FAQ

01. Kostet das Treffen Eintritt ?

Nein, weder für Oldtimerfahrer/innen mit ihrem Schätzchen noch für Besucher fallen Eintrittskosten an.
Aber da so ein Treffen ja auch immer Kosten verursacht freuen wir uns über Spenden – jeglicher Überschuss wird nacher für einen guten Zweck von uns gespendet. Die Spendendose steht vorne an der Einfahrt im Info-Zelt.

02. Muß man sich anmelden ?

Nein, kommt einfach vorbei und genießt den Tag.

03. Wie alt muß mein Vehikel sein damit ich dabei sein kann ?

Sowohl Oldtimer als auch Youngtimer sind bei uns willkommen und wir haben da keine wirkliche Altervorgabe.

Allerdings wird es verständlicherweise so sein das Baujahre vor 1992 vorrangig auf den Platz gelassen werden.
Seid dann nicht traurig wenn ihr mit moderneren Fahrzeugen doch nicht mittendrin parken könnt, sondern euch etwas abseits hinstellen müßt.

04. Wie läuft das mit der Ausfahrt am Mittag ?

Die gemeinsame Ausfahrt startet um 12.30 Uhr. Auch dafür braucht ihr euch im Vorwege nicht anmelden, wer mit möchte reiht sich einfach ein.

Mitfahren kann jeder der Lust dazu hat, egal wie Alt oder Neu sein Vehikel ist.

Dauer der Ausfahrt wird ca 1,5 Stunden sein. Die Strecke wird vorher noch veröffentlicht und ihr könnt vor Ort auch noch Flyer mit der Route metnehmen.
Ein Fahrzeug von uns wird vorne vorweg fahren und euch leiten, aus diesem werden auch Fotos gemacht.

Selbstverständlich gilt für uns alle ganz normal die STVO und wir alle haben (auch wenn wir die schöneren Autos bewegen) keine Sonderrechte auf der Strasse.

Habt bitte Verständniss dafür das wir moderne Fahrzeuge am Schluss des Konvoi plazieren möchten.